Das Projekt

Bereits seit langer Zeit planen wir eine optische Umgestaltung von infobroker.de. Da das Auftrags- und Online-System von infobroker.de sich optisch nur schwer umstellen lässt, suchten wir lange Zeit nach einer technischen Lösung, die das alte Auftragssystem erhält und eine optisch neue Informationsstruktur schafft.

Wir wollen live den Relaunch vorbereiten…

Das Projekt
Das mächtige infobroker.de System mal eben „HopplaHopp“ unzustellen ist im laufenden Betrieb fast unmöglich. Wir haben uns für eine Vorgehensweise entschieden, die unsere Kontakte, Kunden und die breite Öffentlichkeit mit einbeziehen soll. Parallel zu infobroker.de wird das neue System auf infobroker-dienste.de aufgesetzt.

Das mächtige infobroker.de Auftragssystem mit über 3.000 Festpreisdiensten ist wie ein schwerer Tanker.

Die Technik und Software
Das Auftragssystem lässt sich einfach auf dem Server verschieben ohne die URL- und Suchmaschinendaten zu verlieren. Vor diese Struktur lässt sich ein Content-System schalten, welches Inhalte über innovative Templates kommunizieren kann.

Open Source Systeme – kommerzielle Templates und individuelle Anpassung

WordPress System
Entschieden haben wir uns für WordPress und ein kommerzielles Template, welches wir im Rahmen des Projektes individuell an unsere Bedürfnisse anpassen werden. Den Installations- und Anpassungsverlauf dokumentieren wir im integrierten Blog, der auf den Seiten innerhalb der „News“ eingebettet ist. Damit dokumentieren wir für uns aber auch nach Außen die Arbeitsfortschritte.

Timeline Ende 2011 – Start Anfang 2012

Läuft alles so wie geplant steht der Umstellung zum Jahreswechsel nichts im Wege. Wir freuen uns auf jeden Fall über Ihr Feedback.